Das Jahr – so schön dargestellt..

 

Kalender „Zeiten – Splitter“

Alles begann mit einem Zufall. Ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte, an einem Projekt zugunsten des Schweriner Hospiz mitzuarbeiten. Ein Kalender sollte entstehen.

Die Aquarelle von Frau Dr. med. Steffi Fehlberg gab es schon und die Praxis Sinnesreich, vertreten durch Frau Kuhlmann – Initiator des gesamten Projektes – trat an mich heran.

Jeder, der schreibt, weiß, dass es keine ganz leichte Aufgabe ist, konkret zu einzelnen Bildern Texte zu schreiben. Aber die Bilder gefielen mir und so machte ich mich an die Arbeit. Um so einige Nerven weniger und übermüdet nach intensiver Nachtarbeit war die Aufgabe geschafft.

Entstanden ist ein so so schöner Kalender – gedruckt auf Aquarellpapier – in A3 mit einem hohen ästhetischen Anspruch und passend zu jedem Monat im Jahr Aphorismen und Gedichten von mir. Ich bin mächtig stolz und freue mich, dass das Endprodukt wirklich so so schön geworden ist. Es gibt eine limitierte Auflage und alle Erlöse gehen komplett an das Hospiz am Aubach in Schwerin.
Der Kalender kostet 25,00 € und ist im Wieden Verlag in der Buschstraße 13 in Schwerin erhältlich oder auch online bestellbar.

Und dann…Pauken und Trompeten…

„Monate“ – Ein schöner Begleiter für das ganze Jahr

hatten wir im Wieden Verlag gemeinsam mit der Malerin Frau Steffi Fehlberg die Idee, ein kleines, feines Büchlein aus diesen Texten und Bildern zu zaubern, damit diese schöne Idee erhalten bleibt und nicht nur für ein Jahr existiert. Beschlossene Sache! Und heute nun endlich fertig gestellt – ist ein Buch über die Monate des Jahres entstanden, dass zeitlos und einfach wirklich schön ist, mit viel Mühe und Liebe zum Detail. Auch hier ist die 1. Auflage limitiert, also frühzeitiges Erscheinen sichert die schönsten Exemplare. Ebenfalls für den Preis von 13,50 € zu erwerben bei uns im Wieden Verlag, Buschstraße 13 in Schwerin oder

bestellbar bei:

Die Bilder von Frau Dr. med. Steffi Fehlberg sind auch einzeln käuflich erwerbbar. Nähere Infos unter :

fehlbergsteffi@hotmail.com

Ich bin gerührt und ein bisschen stolz – ein tolles Projekt und zwei tolle Resultate.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestEmail to someone