Tadeusz Dabrowski – „Die Bäume spielen Wald“

Heute ist wieder Donnerstag..ähm..nein, natürlich nicht. Da ich auf der Buchmesse in Leipzig war, kommt nun etwas verspätet aber dafür frisch informiert, was auf dem Buchmarkt so neues los ist, heute mein Buchtipp.

Tadeusz Dabrowski „Die Bäume spielen Wald“

Gedichte, erschienen im Hanser Verlag 2014.

Ich habe diesen polnischen Lyriker in Leipzig auf einer Lesung erlebt und was sehr schön war, er hat seine Gedichte auf polnisch vorgetragen und erst dann wurden sie auf deutsch übersetzt. In der Muttersprache hört man den ursprünglichen Rhythmus und kann dem Mensch dahinter folgen. Witzig, klug und auch nicht frei von Ironie, aber auf so wundervolle Weise poetisch.

tadeusz-dabrowski/die-baeume-spielen-wald

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestEmail to someone